Wer die Vorstellung der Coaches aufmerksam verfolgt hat, der hat bestimmt bemerkt, dass einer noch fehlt, unser Headcoach!

Markus „Brösel“ Rückl übernimmt in der kommenden Landesligasaison das Ruder bei den Falcons.

Er startete seine Footballkarriere bereits mit 14 Jahren in der Jugend der Fürth Buffallos, bei denen er später in der 2. Bundesliga aktiv war. Auch mit den Franken Timberwolves startete er eine Saison in der Regionalliga bevor er dann als Offensive Coordinator die Jugendmannschaft der Nürnberg Packers betreute.  Anschließend war er 8 Jahre lang Headcoach bzw. Offensive Coordinator bei der Jugend der Franken Timberwolves woraufhin Brösel von 2008 bis 2012 die Geschicke der Senior Wolves ebenfalls als HC/OC leitete.

„Es kommt immer anders als man denkt!“ Eigentlich hatte er danach mit dem Thema Football schon längst abgeschlossen, als ihn die Erzieherin im Kindergarten seiner Tochter auf die Falcons aufmerksam machte. So hatte Markus seit 2018 die Leitung der Defense der Falcons übernommen und war maßgeblich am Erfolg der jungen Mannschaft in den letzten beiden Jahren beteiligt.

Nach dem Rücktritt von Tobias Eibl übernimmt Brösel die Rolle des Headcoaches, Offensive Coordinators und des Position Coaches der Running Backs.

Er möchte in erster Linie den Verein breiter aufstellen in Sachen Kader und Coaches und eine vernünftige Jugendarbeit aufbauen und dann auch leisten.

Als Saisonziele möchte er den Spaß am Football vermitteln und eine erfolgreiche Saison hinlegen, um eine Basis für den Aufstieg in die Bayernliga in den nächsten 2-3 Jahren zu schaffen.   

Wir sind stolz darauf, so einen erfahrenen Trainer als Headcoach in unseren Reihen zu haben, der wie auch alle anderen Coaches mit Herzblut bei der Sache ist und jede freie Minute nutzt um den Verein nach vorne zu bringen.

Brösel, wir sagen dir schon jetzt im Voraus DANKE FÜR ALLES und hoffen noch auf eine lange Zusammenarbeit!

 

Ab heute findet das Training auch wieder außen statt. Dienstags und donnerstags von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr auf dem Sportgelände des TSV Neustadt, An der Weißen Marter 12 in Neustadt a.d. Aisch! Wir freuen und nach wie vor über jedes neue oder altbekannte Gesicht im Training!

Go Falcons!