Trainingszeiten:

Jeden Donnerstag von 18:30 – 20:30 Uhr
auf dem Gelände des TSV 1861/08 Neustadt an der Aisch

Jeden Sonntag von 18:00 – 19:30 Uhr
auf dem Gelände des TSV 1861/08 Neustadt an der Aisch

September 2017 wurde die American Football Herrenmannschaft „Neustadt Aisch Falcons“ als Abteilung des TSV 1861/08 Neustadt Aisch gegründet. Bereits zum ersten Training erschienen 38 motivierte Interessenten. Die Zahl ist seit dem stetig weiter gestiegen.

​Von jung bis alt hält das Team, seit den ersten Tagen, wie eine Familie zusammen.

​Geplant war der Start des Spielbetriebs im Jahr 2019. Jedoch hat die Motivation und Disziplin jedes einzelnen Mitglieds dazu beigetragen den Saisonstart auf bereits 2018 vorzuverlegen.

Für die Gründung der Jugendmannschaft im September 2017 waren wir leider zu wenige. Die übrig gebliebenen Jugendlichen, welche eigentlich für die Jugendmannschaft vorgesehen waren, trainieren derzeit nichts desto trotz mit voller Leidenschaft und Motivation bei den Herren mit.

​Unser Ziel ist es im Jahr 2019 mit einer Jugendmannschaft an den Start zu gehen, dafür brauchen wir noch jede Menge Unterstützung!

Ein großes Highlight gab es bereits im November 2017, als wir die Möglichkeit erhalten haben, während eines Camps, von Marcus Lattimore zu lernen. Lattimore war ein sehr erfolgreicher College-Footballspieler in South Carolina und wurde von den San Francisco 49ers gedraftet.

​Seine Erfahrung und seine Weisheiten werden uns in jeder Sekunde begleiten.

Hier geht’s zu Lattimore’s Instagram-Profil

„One lesson i took to my professional life is discipline. When you hit a day pay attention to the details, it’s a blast to your life. Whatever goals, whatever dreams, whatever asperation you may have in life at doesn’t even matter. If you have that lesson of discipline you can accomplish whatever you want in life.“

– Marcus Lattimore